Sport Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sport Forum

Sport Forum

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Angeln=Ami-Sport?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Torke
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Anzahl der Beiträge : 53

Angeln=Ami-Sport? Empty
BeitragThema: Angeln=Ami-Sport?   Angeln=Ami-Sport? Icon_minitimeDi Okt 16, 2012 12:12 pm

Sagt mal, wo kommt eigentlich das Angeln her? Ich habe mir gerade mal zwei neue Angelruten gekauft. Die Angelruten habe ich übrigens von angel-domaene.de und beim Kauf der Angelruten kam mir so die Frage auf, woher eigentlich der Angelsport kommt. Haben die US-Amerikaner das erfunden? pirat Für die Leute, die jetzt keine der Disziplinen kennen, werden sich sicherlich denke, was das für eine dummer Frage ist, aber bei uns im Verein betreiben wir manchmal Angelsport in versch. Disziplinen. Wink Mir kommt halt die Frage auf, wer diese Disziplinen sich im Angelsport ausgedacht hat.
Nach oben Nach unten
lazzarett
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 6

Angeln=Ami-Sport? Empty
BeitragThema: Re: Angeln=Ami-Sport?   Angeln=Ami-Sport? Icon_minitimeDo Jul 03, 2014 4:31 pm

Ich bestelle ja auch immer bei Angel-Domäne oder kaufe ab und zu Kleinigkeiten beim Örtlichen Fachhandel. Woher das Angeln kommt nun ja bestimmt nicht von den Amis, den die menschen haben schon zu Urzeiten Fische gefangen, wer diesen Sport "komerzialisiert" hat kann ich nicht genau sagen, aber da waren die Amis wohl mit die Vorreiter! Wie bei Weihnachten und sonstigen festen, da sind sie GROß!
Nach oben Nach unten

Angeln=Ami-Sport?
Seite 1 von 1