Sport Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sport Forum

Sport Forum

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Klettern

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Riessor
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17

Klettern Empty
BeitragThema: Klettern   Klettern Icon_minitimeMi Okt 01, 2014 6:08 pm

Hey Leute,

gibt es hier eigentlich ein paar von euch, die auch klettern? Wir haben ja noch gar kein Topic dafür.
Dann kann man sich auch gleich austauschen, wo man klettern geht und welche Ausrüstung man braucht.

Nach oben Nach unten
Kenan
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 20

Klettern Empty
BeitragThema: Re: Klettern   Klettern Icon_minitimeMo Okt 06, 2014 3:15 pm

Ich bin mal klettern gewesen. Das war in München, in einer Kletterhalle. War ziemlich cool! Die haben da einen voll gut beraten und danach war man mehr auf sich allein gestellt und konnte durch die Gegend klettern.

Naja, Ausrüstung...Haken, Gurte, richtige Schuhe und Handschuhe...die findeste ja überall. Ein Kumpel von mir klettert professionell und der holt sich seinen ganzen Kram online. Hatte sich letztends Schuhe zum Klettern http://www.outdoor-climbing.de/Kletterschuhe geholt. Die sollen da wohl echt gut drin sein.
Nach oben Nach unten
Riessor
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17

Klettern Empty
BeitragThema: Re: Klettern   Klettern Icon_minitimeMo Okt 20, 2014 6:09 pm

Meine Frage nun auch noch dazu: Kennt ihr guten Zubehör fürs Klettern, also Kram, den man braucht, um sich Essen zuzubereiten oder sowas wie Zelte, damit dann dann auch draußen in der Natur übernachten kann?
Nach oben Nach unten
Torke
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Anzahl der Beiträge : 53

Klettern Empty
BeitragThema: Re: Klettern   Klettern Icon_minitimeDi Okt 21, 2014 3:29 pm

Fang doch erstmal mit dem Klettern in einer Halle an. Dann wirste doch sehen, ob es dir A: Spaß macht und B: du es weitermachen willst.
Ein Kumpel von mir ist mal im Kletterurlaub gewesen und hat dann auch draußen übernachtet in einem Zelt. Fand er jetzt aber auch nicht so den Brüller.
Für Essen hat er sich so eine transportable Outdoor Küche http://www.rosesport.de/SHOP2/index.php?cat=c266_Outdoorkueche---Kochen-Outdoorkueche---Kochen.html mitgenommen.
Da brauchst du aber auch irgendwie was, um sie mitzuführen. Also Klettern ohne Rucksack, Taschen etc. ist einfach total sinnlos! Und denke nicht, dass Klettern ein günstiger Sport ist. Da gibt es soviel Material, was man braucht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Klettern Empty
BeitragThema: Re: Klettern   Klettern Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Klettern
Seite 1 von 1